Kondolenzbu...
Sie befinden sich hier: > Über uns > Personal > Kondolenz-
buch
 

Kondolenzbuch

Ilona Hermanns war ein fröhlicher positiver Mensch. Mancher mag vielleicht seine schönen gemeinsamen Augenblicke teilen und die Erinnerung an diese wundervolle Frau wach halten.

 

Anzeige: 1 - 39 von 39.
 
Dienstag, 24.12.2013 14:47Mari

Ein Jahr her.Und es ist als wäre es gestern.

 
Mittwoch, 16.01.2013 21:10Ute aus Durbusch
ute.schlagheck@gmx.de  

Wir kannten uns nicht gut um so erstaunlicher ist es wie sehr du nachwirkst. Jeden Tag denke ich häufig an dich, ständig begleitet mich dein Lied "I believe I can fly". Wenn ich an dich denke spüre ich ein Stück Glück, Freude, Kraft. Du warst eine aussergewöhnliche Frau und extrem interessant. Deine Gardrobe und noch viel mehr waren deine strahlenden klaren Augen dein Markenzeichen für mich und deine beruhigende Ausstrahlung.
Einen letzten warmen kraftvollen bunten Gruß möchte ich dir mit auf den Weg geben. Mach´s gut, du hinterlässt gute Spuren. Das war am 11. sehr spürbar, aber das weißt du ja ;o)

 
Montag, 14.01.2013 18:35Monika Wonn aus Neuhohnrath
emwonn@gmx.de  

Liebe Ilona,
ich habe es gestern mit Entsetzen erfahren, dass Du von uns gegangen bist. Ich bin eine Kollegin aus Forsbach und habe Dich bei meinem Besuch in Deiner Ogata nur kurz kennengelernt.Aber diese Momente haben gereicht , um zu merken was für ein liebenswerter Mensch Du bist. Ich spreche Deiner Familie mein Beileid und Mitgefühl aus.

 
Montag, 14.01.2013 10:28Susanne und León Welke aus Neuhonrath
susannewelke@yahoo.de  

Liebe Ilona,
es schmerzt uns sehr, dass Du nicht mehr bei uns bist, wir werden Dich niemals vergessen und in unseren Herzen lebst Du weiter, in unfassbarer Trauer Susanne und León

 
Sonntag, 13.01.2013 18:52Andrea Vormbrock aus Lindlar
Anvormi@gmx.de  

Bin absolut geschockt Emoticon
Habe es gerade erst erfahren...
Es tut mir unendlich Leid, dass Du so aus dem Leben gerissen wurdest.
Auch im Namen meiner Kinder Fenja und Saskia sprechen wir deiner Familie das allerherzlichste Beileid und Mitgefühl aus.
Namaste,
Andrea Vormbrock (ehmalige Oehmichen)

 
Freitag, 11.01.2013 19:23Gabi Küster + Bernd Makro aus Köln

Liebe Ilona, Du hast unsere Tochter 2 Jahre liebevoll betreut, begleitet und gestärkt. Du hast immer neue Wege aufgezeigt, locker aber nicht lasch, entspannt aber nie gelangweilt, engagiert aber nie verbissen - Du hast uns imponiert und ich wusste Jule bei Dir in besten Händen. Engel und Spiritualität waren Themen, für die Du mich begeistern konntest. Du warst eine ganz besondere Frau mit einer tollen Aura. Wir sind fassungslos und traurig und wissen nicht, wie wir es Jule sagen sollen. Machs ganz dolle gut bei Deinen Engelskolleginnen - Gabi und Bernd

 
Freitag, 11.01.2013 17:15Hanni aus Wahlscheid
start08@gmx.net  

I belive I can fly...... ich weiß das du
"da oben" noch nicht angekommen bist...,ich glaube das Du heute bei uns warst...ein letztes mal??? Nein,ich glaube es werden uns noch eine lange Zeit ...immer wieder ,mal mehr oder weniger ...verträumte, lustige,verückte..."Ilona-zeichen" treffen!
Auch du hast seit dem 24.12.2012 einen festen platz in meinem Herzen!
Ilona ich weiß !!!...wir sehen uns Hanni

 
Freitag, 11.01.2013 15:57miriam gheddar aus neuhonrath

liebe ilo:

du wirst immer ein engel sein und uns immer begleiten ich hoffe das du im himmel viele freunde findest du bleibst immer eine tolle frau du wirst immer bei allen leuten sein leider gibt es dich nicht mehr . leider fallen engel nicht vom himmel .

 
Freitag, 11.01.2013 15:44miriam.und maurice ghedda aus neuhonrath

liebe ilona:

wir werden dich immer in erinerung behalten wir vermissen dich es ist doof das du geschtorben bist . wir haten eine tolle zei verbracht . es ist schade tschüss auf wieder sehen. du fehlst in der ogata. ich wünsche dir eine tolle zeit im himmel .

 
Freitag, 11.01.2013 15:39malu

und immer sind da Spuren...

 
Freitag, 11.01.2013 11:41Ena Stepanek aus Wahlscheid
ballettschule-ena-stepanek@web.de  

Liebe Ilona,

Niemals geht man so ganz
Irgendwas von dir bleibt hier
Es hat seinen Platz
Immer bei mir.

(Trude Herr)

Ich wünsche dir alles Gute auf deiner Reise.

Ena

 
Freitag, 11.01.2013 10:33Michaela aus Wahlscheid

Seit fast drei Wochen weint der Himmel, denn Du bist nicht mehr da. Heute nehmen wir alle Abschied. Ein schwerer Tag für Familie , Freunde & Bekannte. Doch heute strahlt die Sonne, als wolltest Du uns trösten und zurufen. „Weint nicht, sondern denkt mit Freude an mich! Ich bin bei Euch und in Eurer Erinnerung strahle ich weiter!“
Ja, liebe Ilona, wir werden Dich immer in liebevoller Erinnerung behalten mit Deiner freundlichen und herzlichen Art, auf die Menschen zuzugehen. Für unsere Kinder warst Du in den ersten zwei Schuljahren ein Segen. Du hast Dich immer sehr liebevoll, einfühlsam und fürsorglich um die Kleinen gekümmert hat. In dem oft doch sehr wuseligen Schulalltag warst Du der ruhende Pol und damit eine wichtige Bezugsperson für unsere Kinder. Du hinterlässt eine große Lücke.
Deine Michaela

 
Freitag, 11.01.2013 09:10Lisa Ern aus Wahlscheid
an.ern@web.de  

Liebe Ilu, ich weiß, dass Du jetzt im Himmel bist und immer wenn der Himmel sich rot färbt, glaube ich, dass Du das bist und jetzt im Himmel backst oder halt was schönes kochst, da Du Deine Koch-AG jetzt in der Ogata nicht mehr leiten kannst. Ich vermisse Dich sehr und Du fehlst, aber ich hoffe auch, dass es Dir im Himmel gut geht, Deine Lisa

 
Freitag, 11.01.2013 08:14Sandra

Ich habe immer bewundert, wie viel Lebensfreude aus Dir sprach. Dein ruhiges, freundliches Wesen, fast immer lächelnd und auch die besondere Art, wie Du Dich kleidetest, vermittelten mir den Eindruck, dass Du Dein Leben bewusst gelebt und genossen hast. Das halte ich mir in meiner Trauer immer wieder vor Augen und der Gedanke, dass Du Deine Zeit genossen hast, beruhigt mich dann ein wenig. Ich werde Dich vermissen.
Deine Sandra

 
Donnerstag, 10.01.2013 21:20Kai aus Kreuznaaf
p.brendtke@web.de  

Liebe Ilona,

jeden abend schau ich mit meiner Mami in den Himmel um Dir Guten Nacht zu sagen...Ich bin traurig und Du fehlst mir sehr!!! Danke für die schöne aber viel zu kurze Zeit mit Dir,wir werden Dich vermissen...
Meine Eltern möchten einen großen Dank an alle Ogata Mitarbeiter richten wie toll Ihr das meistert in so einer schweren Situation, Hut ab....Wir wünschen Euch für morgen viel Kraft!!!

 
Donnerstag, 10.01.2013 19:50Ann-Kathrin & Sebastian aus Honrath
krusty173@aol.com  

Engel fallen nicht vom Himmel,
sie werden Geboren.
Und leider müssen sie früher zurück als es einem lieb ist.
Über Honrath ist eine heller Stern und ich sehe ihn jeden Abend an und denke an dich.
Danke das wir dich kennlernen und schätzen durften.Meine Mama sagt auch danke,daß Sie dich kennen lernen durfte.

 
Donnerstag, 10.01.2013 16:39Felina und Martina Voigt aus Honsbach
praxis@nhp-lohmar.de  

Liebe Illu, wir waren so fassungslos, so unendlich traurig und ohne Worte.
Doch dann sahen wir dich vor uns- da oben im Himmel und wir wussten- du warst schon immer ein Engel. Ein Engel der viel zu früh nach Hause gerufen wurde um nun den Himmel glücklich zu machen.Für uns viel zu früh.....

 
Donnerstag, 10.01.2013 16:01Cecile Lecaux mit Sarah u aus Lohmar
clecaux@yahoo.de  

Liebe Ilona,
das war ein wirklich schwerer Schlag für alle. Wir werden dich, deine liebe Art und deine gute Laune sehr vermissen. Wo auch immer du sein magst, mach es gut. Cecile, Sarah und Cedric

 
Donnerstag, 10.01.2013 07:39Alex Kurth-Schiffbauer aus Honrath
info@textundstimme.de  

Ilona,

ich habe Dein Gesicht vor Augen, Deine Stimme im Ohr und erinnere mich an so viel Herzlichkeit, Wärme, Achtsamkeit. Und das, obwohl wir uns die letzten Jahre – seit wir nicht mehr bei den Fledermäusen sind – eher selten gesehen haben.

Leider habe ich keinen richtigen Glauben, außer meiner Vorstellung, dass alles was uns ausmacht - unsere Seele, unsere Energie – nicht verloren geht, sondern weiter spürbar ist, beschützt, begleitet.

Ich denke an Dich.

Deiner Familie und Deinen Freunden, Deinen Kollegen und „Deinen“ Kindern bei den Fledermäusen, allen die Dich tagtäglich vermissen wünsche ich viel Kraft, dass sie Dich weiter spüren und alle irgendwann wieder aus vollem Herzen lachen und tanzen können, denn das ist sicher Dein Wunsch.

Deine/Eure
Alex

 
Mittwoch, 09.01.2013 18:34Judith Kölling aus Lorkenhöhe

Liebe Mitarbeiterinnen und liebe Mitarbeiter der Fledermäuse,

Ihr müsst trotz und mit eurer Trauer vor Ort für die Kinder da sein. Rahel war nur einen Tag da, ich nur so kurz, wie möglich, bekomme kein Wort raus. Trotzdem habe ich gesehen und von Rahel gehört, wie gut ihr alle das macht. Vielen herzlichen Dank dafür!

Die Tiefe des Schmerzes zeigt die Größe des Verlustes. Darin liegt auch eine Schönheit: Wie wundervoll ist es, so von Herzen geschätzt und geliebt zu werden! Wie lindernd der Gedanke, dass all die positive Energie, die hinter den Tränen steht, Ilona noch erreicht.

Was wird sie sich wünschen? Dass wir lachen und tanzen und intensiv unser Leben leben, dass wir daran denken, unsere Zuneigung immer zu zeigen und aus vollem Herzen zu verteilen, dass wir achtsam sind …

Passt alle gut auf euch auf,
Judith

 
Mittwoch, 09.01.2013 16:31Julitta und Rene aus Oberstehöhe
mail@julitta-muench.de  

Rene sagt: "Ilona hat immer die schönsten Ideen". Er ist sehr traurig, aber auch froh, dass er für Dich Musik machen darf. Ich halte mich an Lunas Gedanken und sehe Dich in meiner Vorstellung an der Seite unseres Jakobs, in Deinem roten, langen Kleid, bunt und strahlend!
Bis wir uns wieder sehen, Deine Julitta und Rene

 
Dienstag, 08.01.2013 21:19Petra Goertz aus Geilenkirchen
Petra.goertz@yahoo.de  

Ach... Ilona,

so oft haben wir uns über deine Arbeit und meine Arbeit unterhalten. Wohl nie wäre ich auf die Idee gekommen, mir diese Internetseite genauer anzusehen. Schließlich warst du ja immer da und konntest alles so schön bildhaft und voller Freude erzählen.

Ich konnte mir immer gut vorstellen wie und wo du arbeitest. Nun bin ich hier und möchte dir sagen, ich habe viel von deiner liebevollen und wertschätzenden Art mit den Kindern umzugehen gelernt. Zum Beispiel: "Was kann ich für dich tun, meine Liebe?" oder "Ich sehe es geht dir nicht gut, mein Lieber!".

Sie, liebe Eltern und liebe Kinder, wisst sicher genau, was ich meine.

Ach Ilona, habe ich dir auf unsere Urlaubsreise in den Herbstferien eigentlich gesagt, wie sehr ich dich schätze, wie sehr du mir als Schwägerin in 13 Jahren ans Herz gewachsen bist und wie viel ich von dir gelernt habe...

Ich werde unsere Gespräche über deinen Bruder (meinen Mann)unsere Arbeit und "Gott und die Welt" vermissen. Auch wenn ich manchmal zur Toilette musste, wenn es mir zu anstrengend wurde. Aber wir konnten darüber gemeinsam herzlich lachen.

Deine einzige und dich unendlich vermissende Lieblingsschwägerin
Petra

 
Dienstag, 08.01.2013 19:18David und Nicole Nussbaum aus Neuhonrath

Liebe Ilona, auch wenn David schon 1 1/2 Jahre nicht mehr in der Ogata ist, sind wir sehr traurig. Deine Lebensfreude hat uns immer angesteckt. Dein Tod hat uns wieder daran erinnert, dass jeder Tag im Leben etwas Besonderes ist. In unserer Erinnerung und in unseren Herzen wirst du immer leben!!!
David und Nicole

 
Dienstag, 08.01.2013 10:58Monika Thome aus 53797 Lohmar
km_thome@yahoo.de  

Liebe Ilona, leider bist Du nicht mehr unter uns.Ich war sehr traurig, als ich die Todesanzeige von Dir in der Zeitung gelesen habe. Aber ich bin auch dankbar für die kurze Zeit,
in der ich mit Dir zusammengearbeitet habe. Gerne erinnere ich mich an Deine liebevoll und herzliche Art.Du hattest immer ein offenes Ohr und eine Lächeln für jedermann.
Auch wenn ich nicht mehr bei der OGATA bin, vermisse ich dich in meinen Gedanken. Ich wünsche Dir alles, alles Gute
Deine ehemalige Kollegin Monika Thome

 
Montag, 07.01.2013 19:57Nils Steimel aus Agger

Ich glaube du bist bestimmt ein Engel.Ich wünsche mir so sehr, dass Du mich mal irgendwann besuchen kommst oder einen Brief schreibst.

 
Montag, 07.01.2013 19:49Steimel Dorothe aus Agger

Ich bin sprachlos....wir hatten vor Weihnachten ein so schönes herzliches, intensives Gespräch.Über mein Kind, aber auch über das Leben und das Schicksal.Wir sprachen noch über meine Unfälle und hast mir sehr viel positive Stärke vermittelt.Und dann das???Konnte es..... und kann es immer noch nicht begreifen.Wir werden Dich Ilona nie vergessen.
Doro und Nils

 
Montag, 07.01.2013 19:44Dana Tomczak aus Honrath

Liebe Ilona, ich wünsche Dir viel Glück. Du hast immer so gestrahlt und warst so lieb zu mir. Ich vermisse dich!
Deine Dana 💖

 
Montag, 07.01.2013 19:44Dana Tomczak aus Honrath

Liebe Ilona, ich wünsche Dir viel Glück. Du hast immer so gestrahlt und so lieb zu mir. Ich vermisse dich!
Deine Dana 💖

 
Montag, 07.01.2013 19:12Luna Litger aus Neuhonrath
peterlitger @web.de  

Liebe Ilona,ich frage mich ob Renes Hund Jakob auch im Himmel ist . ER hat schwarz-weißes Fell und wenn er sich auf die Hinterbeine stellt ist er größer als ich . Ich glaube du kennst ihn noch . Wenn du ihn triffst richte ihm bitte schöne Grüße aus . Alles liebe deine Luna

 
Montag, 07.01.2013 13:19Anette Meurer aus Wahlscheid
info@nhp-meurer.de  

Liebe Ilona, ich bin dankbar, dich kennengelernt zu haben. Deine Fröhlichkeit, Leichtigkeit-Deine Wärme und Herzlichkeit- wie ein Sonnenstrahl!
Du fehlst! Anette

 
Montag, 07.01.2013 10:40Victoria Menzel aus Honrath
Kathrin-Menzel@live.de  

Es ist unendlich schwer, diesen Schicksalsschlag zu verstehen. Möge unsere Hoffung auf Auferstehung uns Kraft und Mut geben. Wir werden dich immer in unseren Herzen tragen. Aufwiedersehen, Ilona!

 
Sonntag, 06.01.2013 22:31Sandra Abts aus Neunkirchen-Seelscheid
privat@sandraabts.de  

"Die Bühne, die ihr Erde nennt,
die hab ich verlassen.
Ich geh den Weg, den keiner kennt,
ich lauf auf neuen Straßen.



Ich seh , ihr weint an meinem Grab,
doch das muss gar nicht sein.
Ich ging doch nur durch eine Tür
und ich bin nicht allein.


Das Leben ist ein Bühnenstück,
oft lustig und auch froh.
Und manchmal, wenn man`s nicht gedacht.
dann endet`s eben so.


Auch wenn der Vorhang für mich fiel
und keiner mich mehr sieht.
Ich werde trotzdem bei euch sein,
Ihr fühlt, ich hab euch lieb.


Und ganz am Ende , denkt mal dran,
“Der Vorhang hebet sich “
Und wir stehn alle Hand in Hand
in strahlend hellem Licht.


Drum freut euch auf das Wiedersehn,
das dieser Abschied bringt.
Ich wünsch ´ mir, dass ihr fröhlich bleibt,
in Trauer nicht versinkt.


Und seht ihr einen hellen Stern,
in einer dunklen Nacht.
Und fühlt ihr einen Sonnenstrahl,
wenn ihr am Tag erwacht.


Und spürt ihr warmen Sommerwind,
ganz sanft auf eurer Haut.
Dann denkt daran, dass ich es bin..
der immer auf euch schaut."

Wo auch immer Du bist liebe Ilona, ich glaube diese Worte könnten von Dir geschrieben sein...ich bin unendlich traurig, dass Du die Lebensbühne verlassen hast, aber auch unendlich dankbar, dass Du unter anderem auch mein Leben so wahnsinnig bereichert hast!

Ich freu mich auf unser Wiedersehen...

 
Sonntag, 06.01.2013 15:46Silke Ceglarski aus Wahlscheid
ceglarski72@web.de  

Liebe Ilona!
Wir werden dich so vermissen. Du warst ein so positiver Mensch. Annalena und Sophie waren so gerne in deiner Gruppe.
Liebe Grüße Silke, Annalena und Sophie

 
Freitag, 04.01.2013 20:48Marvin aus Neuhonrath
marvin.gerlach@my-post.eu  

Hallo Ilona, ich finde es doof, dass Du gestorben bist. Ich vermisse Dich. Du warst immer sehr nett, hast gut auf uns aufgepasst und immer mit uns gespielt. Ich hoffe, dass es Dir gut geht im Himmel und vielleicht wirst Du ja auch wiedergeboren. Ich sehe Dein schönes Steinherz, was in unserem Gruppenraum liegt und denke an Dich. Marvin

 
Freitag, 04.01.2013 20:34Marion Wittstock aus Neuhonrath
m@my-post.eu  

Liebe Ilona, Du fehlst uns sehr. Fröhlich, liebevoll und herzlich sind die Worte, die uns in den Sinn kommen, wenn wir an Dich denken... und so werden wir Dich auch stets in unseren Herzen tragen. DANKE für die wunderschöne Zeit mit Dir!

 
Freitag, 04.01.2013 19:59Olimpia Prengel aus Neuhonrath
mail@olimpia.de  

Liebe Ilona, Dein herzliches Lachen und Deine Umarmungen werden mir/uns sehr fehlen. Danke Dir für Deinen liebevollen Umgang mit Aaron, habe ihn immer wohlbehütet bei Dir gewusst. Du fehlst!

 
Freitag, 04.01.2013 09:09Natascha Ern aus aus Wahlscheid
an.ern@web.de  

Auch ich möchte DANKE sagen für Deine Führsorge, die Du Lisa und natürlich auch allen anderen Kindern hast zukommen lassen. Lisa hat sich sehr wohl bei Dir gefühlt. Du wirst ihr sehr fehlen. Lisa glaubt fest daran, dass Du jetzt im Himmel bist und von dort aus auf alle aufpasst. Wir werden Dich nicht vergessen. Natascha mit Lisa

 
Donnerstag, 03.01.2013 21:20Anette Zimsek aus Wahlscheid
anette.zimsek@yahoo.de  

DANKE Ilona, dass du dich Kian so angenommen hast, für die guten Gespräche und deine Ratschläge. Leider wird unser für Januar geplantes Gespräch nicht mehr stattfinden. Werde dich so in Erinnerung behalten wie ich Dich am 23.12. noch im Flohberg gesehen habe! Anette

 
Donnerstag, 03.01.2013 16:08Hermann Koch aus Durbusch
h.w-koch@t-online.de  

Ich werde dich vermissen. Mehr aber noch meine Jungs, die sich in deiner Obhut immer so wohl gefühlt haben. Du bleibst unvergessen. Wir trösten uns mit den Worten Gandhis: Wer einen Fluss überquert muss die Seite wechseln. In lieben Gedenken Hermann

 
 
Ilona Hermanns
Ilona Hermanns
 
OGATA Wahlscheid
E-mail: ogata@ggs-wahlscheid.de :: Telefon: 02206 - 869304
 
zur Webseite der Stadt Lohmar Inhalt/Sitemap Datenschutz Kontakt/Impressum